‚Äč

 

Rinaldo Collenberg,

geboren am 25. Dezember 1980, lebt und arbeitet in Untervaz.

Der gelernte technische Modellbauer begann seine Karriere bei der Giesserei Chur, wo er sein Handwerk-Geschick erlernte und die Liebe zum Detail entwickelte. Sein beruflicher Weg verlief für ein paar Jahre weg vom Handwerk in der Büro-Arbeitswelt – seine Leidenschaft für das Malen und Erstellen von Skulpturen pflegte er in seiner Freizeit weiter. Seine Philosophie: leicht, lebendig und individuell. Inspiriert wird er durch den Geruch und die Textur der verschiedenen Materialien – Metalle, Kunststoffe und Elemente aus der Natur.

2016 gründete die Glaserei CT die Skulpturen CT, wo der heute 37-jährige Künstler seine Leidenschaft als Beruf ausübt. In seinem Atelier gestaltet er Werke, die inspirierende Raum- und Formerlebnisse in unterschiedlichsten Facetten prägen – die Skulpturen schmiegen sich geschickt an Wände oder setzen aufregende Akzente in der Landschaft. Der Gedanke Natur und Kunst zu vereinen, spiegelt besonders in seinem letzten Werk „Wildschwein“ wieder.

Polenlöserweg 6

7204 Untervaz

079 433 88 00

24 h Glasbruch-Hotline

  • Facebook Social Icon
  • Google+ Social Icon